Freitag, 19. Februar 2016

19 Tage auf dem Weg zur Perfektion

(17.02.16)

Erster Fastentag:Erlaubt sind ausschließlich light Getränke oder Wasser!KEIN Getränk darf mehr als 3kcal

Ich bin rückfallig geworden. Tatsächlich. Es ist nicht so als hätte ich nicht gewusst, dass das passieren kann, aber ich dachte in der ganzen Zeit, in der ich normal gegessen habe und mich Stück für Stück mit meinem Körper angefreundet habe, wäre ich stark geworden. Stark genug um endlich gesund zu werden.
Ich hab nicht gewusst, dass meine "Stärke", die keine Stärke war, wegen so einem klitzekleinen Vorfall, wie eine Gerüst wieder in sich zusammen fallen kann.
Ich bin nicht gesund. In Wahrheit war ich auch nie gesund und das zu wissen macht mich nur noch kränker.
Ich bin es aber leid meine Geschichte zu erzählen.
Jeder fragt, warum ich nichts mehr esse, und den wenigen Auserwählten habe ich bereits erzählt wieso. Das ist sowieso nur ein riesengroßes Gedankenspinnennetz, in dem ich mich selbst nicht mehr zurecht finde.
Also kommen wir zum Punkt. Ich mache momentan die 19 Tage Halbfasten- Diät und ich möchte auf meinem Blog davon berichten, wie sie bei mir funktioniert.
In erster Linie tu ich das nur für mich. Damit ich mich selbst reflektieren kann und es mir bei Bedarf noch einmal ansehen kann. Ich denke nämlich nicht, dass das hier nochmal von jemand anderem gelesen wird als von mir. Dieser Blog war schließlich ewig nicht aktiv und war auch zuvor nie gut besucht.
Falls sich doch noch jemand auf diesem Blog verirrt, nehme ich aber keinerlei Verantwortung für irgendetwas. Ob ihr krank werdet oder ob eurer Fasten nicht gut verläuft, das ist eure Verantwortung.
Trotzdem ist mir aufgefallen, dass es kaum bis garkeine Blogs gibt auf dem man eine komplett protokollierte Halbfasten- Diät finden kann. Es sind immer nur maximal drei Tage beschrieben. Zumindest bei dem was ich gefunden habe.
Deshalb stellt sich für mich die Frage, ist sie so schwer? Oder hatten diese Personen nur irgendwann keine Lust mehr zu schreiben?
Nunja ich bin eine Person, die das als Herausforderung sieht und ich werde es versuchen.
Jeden Tag kommt ein Tagesbericht manchmal bestimmt auch nachgeholt, weil ich keine Zeit finde.
Aber ich werde es so gut ich kann durchziehen.
Und jetzt kommt der erste Tag:

Also gestern war der erste Tag und ich hab ihn gut überstanden. Versorgt habe ich mich heute mit viel Tee und Wasser. Wie viel Wasser weiß ich nicht und ich werde es auch mit Sicherheit nicht schaffen 5l zutrinken. Aber für meine Verhältnisse trinke ich sehr viel. Keine Sorge.
Joa, und viel mehr war ja auch nicht erlaubt.
Ich hatte zwar noch ziemlich oft das Bedürfnis zu essen, aber das hab ich gut mit Wasser trinken ausgeglichen können.
Ich hatte aber trotzdem ziemlich schlechte Laune, vorallem am Nachmittag in der Schule. Denn wie jeden Mittwoch saßen wir in der Gruppe zusammen und mussten uns um unsere Projektarbeit kümmern. Dabei steht IMMER etwas süßes auf dem Tisch an dem sich jeder bedient. Diesmal gab es Prinzenrolle und ich hatte so einen Hunger darauf. Die anderen aßen und aßen und ich bekam immer schlechtere Laune.
Trotzdem bin ich stark geblieben und habe grundsätzlich abgelehnt wenn mir etwas angeboten wurde.
Mein Magen hat noch doll geknurrt und wehgetan, aber ich konnte gut damit leben.
Nach der Schule hatte ich garkeine Probleme mehr. Außer schlechter Laune und ziemlicher Abgeschlagenheit.
Als ich nach Hause gekommen hatte Mama chinesische Nudeln für mich auf dem Tisch stehen. Ich konnte sie umgehen. Hab gesagt ich hätte bei meinem Freund schon total viel gegessen und bin früh schlafen gegangen. Ich war aber auch totmüde.
Das war der erste Tag mit nur Wasser und Tee auf dem Speiseplan.

Hier sind die Regeln für, wenn du sie noch nicht kennst:

Erster Fastentag:Erlaubt sind ausschließlich light Getränke oder Wasser!KEIN Getränk darf mehr als 3kcal auf 100ml haben!5L sind zu trinken!

Zweiter Fastentag:Für den Stoffwechsel!1L Apfelschorle ist erlaubt.Dank Pektin wird unserem Stoffwechsel eingeheizt.Es sind wieder 5L zu trinken.Die anderen 4L bitte NUR Wasser.

Dritter Fastentag:Zum Frühstück einen leckeren Kakao?Aber bitte mit Magermilch und wenig Kakaopulver.Es ist lediglich ein KLEINER Becher (oder auch Tasse) erlaubt!Milch nährt!Ansonsten Kaffee,Cola light und andere light Getränke.Bis du auf 5L kommst.

Vierter Fastentag:Der Stoffwechsel hat sich verlangsamt,also 4Kaffee deiner Wahl sind erlaubt!ABER KEIN ZUCKER!Wenn du in einem Café bist,bitte den Kellner um Süßstoff und frage nach fettarmer Milch.Den Rest des Tages darfst du dich mit 5L Wasser vergnügen!

Fünfter Fastentag bzw. erster Tag an dem du wieder essen darfst:Aber wir wollen uns ja nicht direkt übernehmen.du darfst so viel Gemüse in Form von Tomaten,Gurken,Paprika oder Möhren essen wie du willst.ABER bitte nur bis 16Uhr und trinke wieder 5L Wasser am Tag!

Sechster Fastentag: Jetzt geht's um's Radieschen:Jaaa,Radieschen,schmecken nicht super lecker aber helfen bei der Fettverbrennung.Heute darfst du 10 dieses Wunderknollengewächses zu dir nehmen!Vergiss aber nicht die 5L Wasser!

Siebter Fastentag: Zeit für etwas Süßes:Aber bitte keine Schokolade!Heute darfst du 3Äpfel essen.Wenn du Lust auf was warmes hast,schneide einen Apfel in Scheiben,überstreu ihn mit Zimt und dann ab für 10-15min in den Backofen,bei 200°C.LECKER.Und auch wieder 5L Wasser oder light Getränke trinken!

Achter Fastentag: Ganz schön viel gegessen was?Und das heißt,FASTEN!Mit 'nem kleinen Hintergedanken.Wir wollen ja das unser Magen nicht kaputt geht,also 500ml Brühe verteilt über den Tag und leckere 5L Wasser!

Neunter Fastentag: Ja,es ist ein langer Weg zur Perfektion:Und deshalb gibt es heute nur eine Tasse Kakao und 5L Getränke deiner Wahl aber nur,3kcal pro 100ml.

Zehnter Fastentag: Schlankmacher:Heute darfst du dir eine ganze Schlangengurke gönnen!Eine ganze,ganz allein für dich!5L Wasser oder light Getränke nicht vergessen!

Elfter Fastentag: So ein tolles Durchhalte vermögen,sollte belohnt werden:
Heute steht 1Dose Tomatenstücke(22kcal auf 100gr) auf dem Menüplan und damit dein Stoffwechsel davon auch was hat,reichlich schärfen!5L Wasser oder andere Getränke trinken!

Zwölfter Fastentag: Wer jeden Tag nur Kuchen isst und Eis und Schokolade,der weiß ja nicht wann Sonntag ist und das ist wirklich schade:Darum,heute wird dein liebster Tag sein,ein Feiertag!Heute stehen 30gr Gummibärchen oder 3Stücke Schokolade auf der Speisekarte und natürlich 5L Wasser light Getränke und Wasser.

Dreizehnter Fastentag: Pudding gegen Pudding:Der Pudding den wir an Bauch,Beine,Po,Hüfte und Armen tragen muss weg!Also ist heute der Optiwell Tag!5Optiwell Pudding (Vanille,Schoko oder Grieß dazu 5L Wasser!

Vierzehnter Fastentag: Und noch mehr Pudding:Und zwar Wackelpudding,aber bitte mit Süßstoff statt Zucker.Wackelpuddingpulver (Dr.Oetker oder RUF) kaufen in den man den Zucker selbst zu gibt aber stattdessen dann Süßstoff nimmt.4kcal auf 100gr. 5L Wasser.

Fünfzehnter Fastentag: Der Bauch platzt ja förmlich:Heute steht mal wieder fasten an!Und zwar mit Kaugummi und 5L Wasser!

Sechszehnter Fastentag: Kohlenhydrate gegen FAs:Wie lange hast du dich danach gesehnt?Heute dürfen wir unglaubliche 3Brötchen essen.Trocken versteht sich und aus Vollkorn!Zusätzlich 5L Wasser oder light Getränke.

Siebzehnter Fastentag: Calcium für die Knochen:Joghurt,Quark,Milch mit Obst....aber bitte die magere Version!Langt ruhig zu!Bis 16uhr!5L trinken!

Achtzehnter Fastentag:Endspurt:FASTEN,FASTEN,FASTEN!TRINKEN,TRINKEN,TRINKEN!5L Wasser!Es wird hart,aber macht sich bezahlt!

Neunzehnter Fastentag: FINALE! LETZTER TAG , dieser Diät! GEBT ALLES! Ihr habt es bis hier hin geschaft. noch 24 stunden ... FASTEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen